It’s Tonka Dine Time: Internationale Küche und hauptsache lecker!

Bei Tonka beschäftigen wir uns am liebsten mit richtig guter PR – und wer exzellente Arbeit leistet, muss natürlich auch mit ausreichend Energie versorgt sein. Doch was isst Team Tonka eigentlich am liebsten, zu welchem Getränk wird bei Feierabend gegriffen und gibt es bestimmte Ernährungsformen bei den Kolleg:innen?

Currys, Sushi & Co.: Tonka liebt asiatisches Essen
Um Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, doch bei Tonka haben wir erstaunlicherweise einen klaren Favoriten ausmachen können: asiatisches Essen! Über die Hälfte aller Mitarbeiter:innen geben ein Lieblingsgericht aus der asiatischen Küche an. Dabei ist die Vielfalt der Speisen groß – von Currys, über Thai-Salate bis hin zu Sushi ist alles dabei. Auf Platz zwei folgen italienische Gerichte. Fast jede:r Dritte im Team isst am liebsten Pizza, Lasagne und Nudel-Aufläufe. Da viele von uns eine Zeit lang in Mittel- und Südamerika gelebt, oder ihre Wurzeln dort haben, steht auch mexikanisches Essen, wie Burritos und Tacos hoch im Kurs. Dabei darf es für viele von uns gerne scharf sein!
Interessant: Fast drei Viertel von uns kochen am liebsten selbst und probieren auch gerne mal neue Rezepte aus.

Süßes oder salziges!
Im Office ist es die immer gut gefüllte Snackbox, die so gut wie jede:n von uns schwach werden lässt. Aber auch zu Hause können wir alle nicht widerstehen und greifen zwischendurch öfter mal nach einem Snack: Dabei mögen ungefähr 60 Prozent von uns am liebsten eine süße Zwischenmahlzeit, besonders begehrt ist dabei Schokolade, in allen möglichen Varianten. Aber auch salzige Knabbereien werden vom Team Tonka nicht verschmäht: rund 40 Prozent von uns snacken bevorzugterweise salzige Nüsse, Chips oder Käse.

Hauptsache es schmeckt!
Für uns ist eine ausgewogene, vielfältige Ernährung sehr wichtig, jedoch sind 80 Prozent unseres Teams der Meinung: Lecker muss es sein! 20 Prozent des Teams ernähren sich dabei ausschließlich gesund und setzen auf frische, natürliche Zutaten.

Auf einen Feierabenddrink mit Tonka?
Einen spannenden und erfolgreichen Arbeitstag lassen wir gerne mit einem erfrischenden Getränk ausklingen. Dabei fällt für jede:n dritten von uns die Wahl auf ein kaltes Bier oder einen leckeren Cocktail – wie zum Beispiel einen Frozen Magarita, Moscow Mule oder einen Gin Basil Smash. Der Rest von uns genießt nach Feierabend am liebsten ein Glas Wein, oder eine spritzige Saftschorle.

Du möchtest gerne Teil des Teams werden und nicht nur herausragende Kommunikationsarbeit machen, sondern auch deinen Feierabenddrink in Zukunft mit uns trinken? Dann bewirb dich noch heute hier. Wir sind auf der Suche nach kreativen Köpfen und kommunikativen Talenten.