Analyse: Skorpion-Singles haben den größten Erfolg bei der Liebessuche

• Dating-App Jaumo untersucht die beliebtesten Sternzeichen
  • Skorpione kommen bei Singles am besten an
  • Schützen erhalten im Vergleich die wenigsten Gefallensbekundungen

Göppingen, 05. Dezember 2018 – Horoskope geben täglich Auskunft über die aktuellen Chancen, die große Liebe zu finden. Die Dating-App Jaumo (www.jaumo.com) hat analysiert, welche Sternzeichen in der Realität am häufigsten zueinander finden und an welchem Sternzeichen Singles das meiste Interesse zeigen. Dazu wurden die Anzahl der Matches und Likes seiner 40 Millionen User analysiert. Dabei zeigt sich: Skorpione sind die absoluten Flirt-Champions.

Wer erhält die meisten Likes?
Skorpione sind die attraktivsten Singles unter den Flirtwilligen. Die im Oktober beziehungsweise November Geborenen können sich über die meisten Likes von anderen Suchenden freuen: Skorpione können jeden achten aller vergebenen Likes für sich verbuchen (12 Prozent). Auf dem zweiten Platz der erfolgreichsten Singles findet sich die Waage ein, denn jede zehnte Gefallensbekundung, geht an die im September und Oktober geborenen Singles. Die Jungfrauen komplettieren das Liebes-Siegertreppchen mit einem Anteil von 8,7 Prozent aller erhaltenen Likes. Da trifft es sich gut, dass Jungfrauen stets auf der Suche nach etwas Neuem sind.

Die schlechtesten Aussichten auf ein Like haben die Schützen: Im Vergleich zu den Flirt-Siegern, den Skorpionen, bekommen diese nur knapp halb so viele Likes (6,96 Prozent Anteil).

Die beliebtesten Flirt-Partner
Auch auf die Frage, welches Sternzeichen-Paarungen am häufigsten matchen, findet die Jaumo-Analyse eine Antwort: Demnach gehören die Skorpione bei jedem Sternzeichen zu den Top 3 der Beliebtesten. Kein Wunder, denn dem Skorpion wird eine ausgeprägte Empathie und eine ganz eigene Anziehungskraft zugeschrieben. Auch der Charakter der Waage, die in der Regel nicht nur aktiv, sondern auch besonders extrovertiert ist, kommt bei Liebessuchenden gut an: Zehnmal gehört sie zu den beliebtesten Flirtpartnern. Steinböcke sind Familienmenschen. Diese Eigenschaft scheint bei der Partnersuche ein Vorteil zu sein, denn bei acht von zwölf Sternzeichen sind die im Dezember und Januar Geborenen besonders beliebt.

Jens Kammerer, CEO und Gründer von Jaumo, kommentiert die Ergebnisse: “Ob Liebe, Beruf oder Gesundheit: Ein Blick in die Sterne kann Aufschluss über viele Fragen des Lebens geben. Doch wie sieht die Realität aus? Auf diese Frage haben wir dank unserer Analyse zahlreiche Antworten gefunden. Ob das Geburtsdatum und damit das eigene Sternzeichen tatsächlich Rückschlüsse auf das Gelingen der Liebesbeziehung geben, muss jeder für sich selber entscheiden.”

Die Ergebnisse der Auswertungen sowie Angaben zur Methodik finden Sie unter:

Presse- und hochaufgelöstes Bildmaterial können Sie unter nachfolgendem Link herunterladen und frei verwenden: www.tonka-pr.com/portfolio/jaumo

Links  zum Download:
Google Play Store
Apple Store

Über Jaumo

Jaumo (https://www.jaumo.com/de/) ist eine Dating App, die 2011 von Jens Kammerer und Benjamin Roth gegründet wurde. Jaumo hat 40 Millionen Nutzer in 180 Ländern weltweit, 2,7 Millionen davon in Deutschland. Die Dating-App steht kostenlos für iOS und Android zur Verfügung. Antrieb der beiden Freunde aus Schwaben ist es, ein unkompliziertes und am Nutzer orientiertes Produkt zu bieten, das die Kunden durch Zufriedenheit an sich bindet.

Beatrix Weinrich

beatrix.weinrich@tonka-pr.com