Bundesweites Ranking: Auf diesen Weihnachtsmärkten wird am erfolgreichsten geflirtet

Göppingen, 13. Dezember 2018
Credit: Neven Krcmarek

Auf einen Blick

  • Dating-App Jaumo untersucht Flirt-Aktivitäten auf 33 deutschen Weihnachtsmärkten
  • Am häufigsten funkt es in Dortmund, Berlin und Frankfurt am Main
  • In Chemnitz sind die Singles besonders attraktiv und erhalten die meisten Likes

Göppingen, 13. Dezember 2018 – Weihnachtsmärkte sind im Dezember ein beliebter Treffpunkt, um gemeinsam mit Freunden in geselliger Umgebung Glühwein zu trinken. Spätestens nach der dritten Tasse steigt die Flirtlaune. Doch auf welchem Weihnachtsmarkt in Deutschland ist das Flirt-Potenzial am höchsten? Eine Antwort darauf hat die Dating-App Jaumo (www.jaumo.com), die in den vergangenen zwei Wochen die Flirtchancen auf 33 Weihnachtsmärkten ausgewertet hat. Im Fokus der Untersuchung stehen verteilte Likes sowie darüber zustande gekommene Matches, also die gegenseitige Gefallensbekundungen der User.

Dortmund ist die Flirt-Hochburg 2018
D
er Dortmunder Weihnachtsmarkt ist nicht nur Standort des größten Weihnachtsbaumes der Welt, sondern auch ein besonders heißes Pflaster unter Singles: Nirgendwo sonst kamen so viele Matches, fast 5000, wie hier zustande. Flirtwillige Singles sollten also schnell einen Ausflug in diese Flirt-Hochburg planen. Auch der Alexanderplatz in Berlin ist eine Flirt-Hochburg: Knapp über 3600 Matches verzeichnete Jaumo in der Bundeshauptstadt. Den dritten Platz sichert sich der Frankfurter Weihnachtsmarkt (2.965 Matches) und liegt somit knapp vor dem vierten Platz, dem Weihnachtsmarkt in Bonn (knapp über 2.800 Matches). Den fünften Platz “ermatchen” sich die Singles auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt. Hier verzeichnete Jaumo insgesamt 2600 Matches.

Chemnitz hat die attraktivsten Singles
Jedes Like ist ein Kompliment: Ein Single gefällt dem anderen so gut, dass er ein Like erhält. In Chemnitz können sich die User über besonders viele Gefallensbekundungen freuen: Über 105 Likes konnte jeder Single im Schnitt einheimsen. Auch in Dortmund scheinen die Jaumo-Singles attraktiv zu sein (56 Likes pro User). Wuppertal landet in diesem Ranking auf dem dritten Platz (49 Likes), dicht gefolgt von Bielefeld (48 Likes) und Münster (47 Likes).

Jens Kammerer, Gründer und Dating-Experte von Jaumo, kommentiert die Auswertung: “Für viele unserer Singles geht es über Weihnachten nach Hause zur Familie. Die zahlreichen Feiertage können jedoch schnell langweilig werden. Gut für all diejenigen, die kurz vor Weihnachten noch einen Flirt gefunden haben. So kann die viele Zeit an den Feiertagen genutzt werden, um mit dem neuesten Match zu chatten und sich besser kennenzulernen. Und wer weiß? Vielleicht startet der ein oder andere Single mit einem vielverspechenden Flirt ins neue Jahr?”

Alle Ergebnisse der Auswertungen sind hier zu finden: https://www.jaumo.com/de/blog/weihnachtsmarkte2018

Presse- und hochaufgelöstes Bildmaterial können Sie unter nachfolgendem Link herunterladen und frei verwenden: www.tonka-pr.com/portfolio/jaumo

Links  zum Download:
Google Play Store
Apple Store

Über Jaumo

Jaumo (www.jaumo.com) ist eine Dating-App, die von den 40 Millionen Nutzern in 180 Ländern weltweit genutzt wird, allein 2,7 Millionen davon kommen aus Deutschland. Die Dating-App steht kostenlos für iOS und Android zur Verfügung. Ziel ist es, Menschen auf der ganzen Welt miteinander zu verbinden, egal welche Art von Liebe sie suchen. Die Dating-App wurde 2011 von Jens Kammerer und Benjamin Roth in Göppingen gegründet. Das Team besteht aus 20 internationalen Mitarbeitern, die zu 100 Prozent remote arbeiten.

 
Pressekontakt
Jeannine Rust
 
+49 30 403647609
 
jeannine.rust@tonka-pr.com

Dateien zur Mitteilung

Dateien zu Jaumo

Bildmaterial zu Jaumo

Logos

Team

Screenshot

Filter VIP

Wenn Sie Medien-Material mit einer höheren Auflösung benötigen, wenden Sie Sich bitte an den oben genannten Pressekontakt.