Dating-Analyse: Für Schützen und Skorpione stehen die Liebessterne am günstigsten

Göppingen, 09. Januar 2020
Credit: Robert V. Ruggiero

• Dating-App Jaumo ermittelt, welche Sternzeichen bei der Partnersuche am erfolgreichsten sind
  • Schütze und Skorpion erzielen am häufigsten einen Match
  • Männer bevorzugen Stier-Frauen, Jungfrauen sind für Nutzerinnen am attraktivsten

Göppingen, 09. Januar 2020 – Neues Jahr, neues Liebesglück: Die Dating-App Jaumo (www.jaumo.com) hat aktuell ermittelt, für welche Sternzeichen diese Devise zur Realität werden kann. Die Dating-Experten haben anhand der vergebenen Likes und entstandenen Matches die erfolgreichsten Sternzeichen ermittelt. Dafür wurden die Angaben von über 64 Millionen Usern weltweit anonymisiert ausgewertet.

Für diese Tierkreiszeichen stehen die Liebessterne am besten
Von den zwölf Sternbildern sind zwei in Liebesdingen besonders erfolgreich: Die im November und Dezember geborenen Schützen und Skorpione. Zehn der zwölf Sternzeichen matchen mit diesen beiden Zeichen am häufigsten. Während Steinböcke neun mal in der Top 3 auftauchen und damit auf Platz zwei folgen, sind Wassermänner auf dem dritten Platz nur noch bei fünf Sternzeichen in der engeren Auswahl.

Nicht alle Zeichen sind unter Jaumo-Usern begehrenswert: Jungfrau-Geborene stehen bei keinem der zwölf Zeichen auf der Favoritenliste. Auch Krebse haben vergleichsweise wenig Glück und landen bei zehn von zwölf Zeichen auf der Flop-Liste. Etwas beliebter sind Fische: Fünf Sternzeichen matchen gern mit dem Wasserzeichen.

Männer stehen auf Stier-Frauen
Männer und Frauen bevorzugen unterschiedliche Sternzeichen: Die meisten Likes verteilen Jaumo-Männer dabei an Stier-Frauen (21 Prozent). Auch Schützen (20 Prozent), Zwillinge und Wassermann-Frauen sind begehrt (je 19 Prozent). Widder und Fische bewegen sich mit knapp 18 Prozent im Mittelfeld. Die wenigsten Matches bekommen hingegen Steinbock- und Jungfrau-Nutzerinnen (je 17 Prozent).

Frauen wischen am liebsten bei Jungfrauen nach rechts
Im Gegensatz zu den Männern sind bei den Frauen vor allem Jungfrauen begehrt: So erhalten rund 29 Prozent der Jungfrau-Männer von den weiblichen Singles ein Like. Auch Steinbock- und Widder-Männer lassen Frauenherzen höher schlagen (je 28 Prozent). Am längsten müssen Löwe-Männer auf einen Match warten: Nur 27 Prozent von ihnen gefallen den Frauen auf Anhieb.

Jens Kammerer, CEO von Jaumo, kommentiert:
“Für einen Blick in die Zukunft vertrauen viele auf die Sterne – vor allem, wenn es um Liebesdinge geht. Deswegen haben wir auch dieses Jahr die Tierkreiszeichen einem Realitätscheck unterzogen und spannende Ergebnisse erhalten. Es überrascht mich nicht, dass Schützen und Skorpione so begehrt sind, denn erstere sind für ihre Großzügigkeit und Abenteuerlust bekannt. Skorpione sind vor allem geheimnisvoll und tiefgründig. Dennoch sollten Singles bei der Liebessuche nicht blind den Sternen, sondern vor allem ihrem Bauchgefühl vertrauen.”

Die gesamte Analyse können Sie unter dem folgenden Link abrufen:

Über Jaumo

Jaumo (www.jaumo.com) ist eine Dating-App, die von den 64 Millionen Nutzern in 180 Ländern weltweit genutzt wird, allein 3,5 Millionen davon kommen aus Deutschland. Die Dating-App steht kostenlos für iOS und Android zur Verfügung. Ziel ist es, Menschen auf der ganzen Welt miteinander zu verbinden, egal welche Art von Liebe sie suchen. Die Dating-App wurde 2011 von Jens Kammerer und Benjamin Roth in Göppingen gegründet. Das Team besteht aus 24 internationalen Mitarbeitern, die zu 100 Prozent remote arbeiten.

Dateien zu Jaumo

Bildmaterial zu Jaumo