Google-Analyse: Das sind die begehrtesten deutschen Promis

Göppingen, 08. Februar 2018

Auf einen Blick

  • Elyas M’Barek und Lena Meyer-Landrut mit Abstand am begehrtesten
  • Mehr Interesse für Joko Winterscheidt als für Klaas Heufer-Umlauf
  • Matthias Schweighöfer gewinnt Duell mit Til Schweiger

Elyas M’Barek und Lena Meyer-Landrut sind die gefragtesten deutschen Stars, zumindest wenn man nach dem Interesse der Fans am Beziehungsstatus geht. Das geht aus einer aktuellen Analyse der Dating-App Jaumo (www.jaumo.com) hervor. Untersucht wurde das Interesse der Deutschen an 100 ausgewählten deutschen Prominenten. Dazu wurde das Google-Suchvolumen der einzelnen Stars in Verbindung mit Schlagworten, die Auskunft über den Beziehungsstatus geben, untersucht.

Göppingen, 08. Februar 2018 – Google weiß bekanntlich  fast alles, weshalb die Suchmaschine eine gute Anlaufstelle für Fans ist, um private Details über den Lieblingspromi herauszufinden. Das größte Interesse haben die Deutschen demnach am Beziehungsstatus des Schauspielers Elyas M’Barek: Monatlich möchten im Durchschnitt über 10.500 Menschen via Google herausfinden, ob M’Barek momentan in einer Beziehung ist – höchster Wert der Untersuchung. Jedoch ist ihm der Moderator Joko Winterscheidt mit 10.480 monatlichen Suchanfragen dicht auf den Fersen. Auf dem dritten Platz landet der Sänger Mark Forster mit über 8.500 Interessierten. Komplettiert wird die Top 5 von Nationaltorwart Manuel Neuer (7.310) und Sänger Gil Ofarim (6.990).

Das Liebesleben der deutschen Promifrauen stößt ebenfalls auf großes Interesse. Ganz vorne liegt Lena Meyer-Landrut, denn knapp 15.000 Menschen möchten durchschnittlich im Monat herausfinden, ob die Sängerin und Influencerin momentan in einer Beziehung ist. Auch die Schlagersängerin Vanessa Mai hat sich erfolgreich in die Herzen ihrer Fans gesungen. Für ihr Liebesleben interessieren sich über 7.500 Menschen. Das Siegerpodest vervollständigt das Model Lena Gercke mit knapp 7.000 monatlichen Suchanfragen. Mit 4.400 monatlichen Anfragen liegt die Youtuberin Shirin David auf dem vierten Platz, dicht gefolgt von der deutschen Komikerin Carolin Kebekus.

Vergleicht man die Suchvolumen des Beziehungsstatus mit den alleinigen Volumen der Promis, kann sich auch hier Joko Winterscheidt über viele Fans freuen: Durchschnittlich wird sein Name im Monat 40.500 mal gesucht beziehungsweise in Kombination mit “Freundin”, “Frau” und “verheiratet” insgesamt 10.480 mal. Im direkten Vergleich bedeutet das einen Anteil von fast 26 Prozent. Noch dazu ist er damit begehrter als sein bester TV-Freund: Klaas Heufer-Umlaufs Beziehungsstatus interessieren monatlich nämlich 4.460 Sucher und liegt damit auf dem neunten Platz. Das Duell Matthias Schweighöfer versus Til Schweiger gewinnt eindeutig Schweighöfer (Platz 9). Schweiger liegt mit Platz 17 noch im guten Mittelfeld.

Die gesamte Analyse ist hier zu finden: http://bit.ly/JaumoGooglePromis

Links  zum Download:
Google Play Store
Apple Store

 

Über Jaumo

Jaumo (https://www.jaumo.com/de/) ist eine Dating App, die 2011 von Jens Kammerer und Benjamin Roth gegründet wurde. Jaumo hat 40 Millionen Nutzer in 180 Ländern weltweit, 2,7 Millionen davon in Deutschland. Die Dating-App steht kostenlos für iOS und Android zur Verfügung. Antrieb der beiden Freunde aus Schwaben ist es, ein unkompliziertes und am Nutzer orientiertes Produkt zu bieten, das die Kunden durch Zufriedenheit an sich bindet.

 
Pressekontakt
Beatrix Weinrich
 
49 30 403647 610
 
beatrix.weinrich@tonka-pr.com

Dateien zur Mitteilung

Dateien zu Jaumo

Bildmaterial zu Jaumo

Logos

Team

Screenshot

Filter VIP

Wenn Sie Medien-Material mit einer höheren Auflösung benötigen, wenden Sie Sich bitte an den oben genannten Pressekontakt.