Internationale Bachelor-Analyse: Darauf achten die TV-Rosenkavaliere bei ihrer Traumfrau

Göppingen, 08. August 2018

Auf einen Blick

  • Analyse der Bachelor-Kandidaten ergibt, dass Familiengründung am wichtigsten ist
  • Deutsche Junggesellen suchen nach humorvoller Frau
  • Treue hat für die Mehrheit der Männer keine Priorität

Göppingen, 08. August 2018 – Bis Ende August sucht die Bachelorette im deutschen TV nach ihrem Traummann. Dabei sagt sie, dass bei aller Attraktivität am Ende der Charakter entscheidend sein wird, um einen Mann für das Leben zu finden. Doch auf was achten die Bachelors eigentlich wirklich, wenn sie die Frau ihres Lebens vor der Kamera kennenlernen wollen? Das hat die Dating-App Jaumo (www.jaumo.com) ermittelt und herausgefunden, welche Charaktereigenschaften den Rosenkavalieren besonders wichtig sind. Insgesamt 86 Bachelor-Kandidaten aus allen internationalen Bachelor-Aufzeichnungen waren Teil der Untersuchung.

Junggesellen suchen einen Familienmenschen

Auch bei den Bachelors kommt es vorrangig auf die inneren Werte an. Die Mehrheit der Rosenkavaliere, nämlich über 17 Prozent, wünschen sich demnach einen Menschen, mit dem sie eine Familie gründen können. Das mag auch daran liegen, dass jeder zehnte Bachelor während der Sendung bereits Vater ist. Auch an Humor darf es bei der besseren Hälfte nicht fehlen: Rund 12 Prozent der Bachelor-Kandidaten gaben an, dass sie auf eine lustige Frau nicht verzichten können. Ehrlichkeit währt außerdem am längsten: Gut 9 Prozent der begehrten Männer wollen einen ehrlichen Menschen an ihrer Seite. Auch an an Fürsorge (knapp sechs Prozent) sowie Selbstständigkeit (fünf Prozent) sollte es der Herzensdame nicht mangeln. Sportlich und aktiv sollte die Frau bei ebenfalls fünf Prozent der Männer sein.

Weniger wichtig ist den begehrten Junggesellen hingegen Treue: Nur knapp drei Prozent der begehrten Männer haben angegeben, dass sie eine loyale Lebensgefährtin finden möchten. Außerdem muss eine Frau nicht unbedingt sexy sein, um den Rosenkavalieren zu gefallen (gut ein Prozent). Ebenso selten wünschen sich die Bachelors eine leidenschaftliche Lebenspartnerin.

Deutsche stehen auf Humor, Schweizer mögen trainierte Frauen

Andere Länder, andere Sitten: Bei der Partnerwahl gehen die Geschmäcker je nach Herkunft oft auseinander. Demzufolge wünscht sich jeder vierte deutsche Bachelor eine humorvolle Frau, die familienfreundlich und lebenslustig sein sollte (je 12,5 Prozent). Jeder fünfte US-Amerikaner sucht währenddessen eine Frau, mit der er seine eigene Familie gründen kann. Außerdem legen die amerikanischen Bachelor-Kandidaten einen besonderen Wert auf Ehrlichkeit in einer Beziehung (knapp elf Prozent). Die Romantik (gut sieben Prozent) und der Spaß (gut sieben Prozent) sollte in der Beziehung ebenfalls nicht zu kurz kommen. In der Schweiz legen gleich 25 Prozent der Rosenkavaliere ihr Hauptaugenmerk auf die Fitness der Frauen, da sie sich eine aktive und sportliche Herzensdame wünschen. Auch auf Ehrlichkeit können die Schweizer nicht verzichten (knapp 17 Prozent). Jeder dritte kanadische Bachelor will hingegen eine herzliche Dame im TV finden. Sie schätzen es außerdem, wenn eine Frau mit ihrem Humor punkten kann (rund 17 Prozent).

Die komplette Auswertung finden Sie hier: http://bit.ly/Jaumo_Bachelor

Presse- und hochaufgelöstes Bildmaterial können Sie unter nachfolgendem Link herunterladen und frei verwenden: www.tonka-pr.com/portfolio/jaumo

Links  zum Download:
Google Play Store
Apple Store

Über Jaumo

Jaumo (www.jaumo.com) ist eine Dating-App, die von den 40 Millionen Nutzern in 180 Ländern weltweit genutzt wird, allein 2,7 Millionen davon kommen aus Deutschland. Die Dating-App steht kostenlos für iOS und Android zur Verfügung. Ziel ist es, Menschen auf der ganzen Welt miteinander zu verbinden, egal welche Art von Liebe sie suchen. Die Dating-App wurde 2011 von Jens Kammerer und Benjamin Roth in Göppingen gegründet. Das Team besteht aus 24 internationalen Mitarbeitern, die zu 100 Prozent remote arbeiten.

 
Pressekontakt
Jeannine Rust
 
+49 30 403647609
 
jeannine.rust@tonka-pr.com

Dateien zur Mitteilung

Dateien zu Jaumo

Bildmaterial zu Jaumo

Wenn Sie Medien-Material mit einer höheren Auflösung benötigen, wenden Sie Sich bitte an den oben genannten Pressekontakt.