Rehaler erhält Gold-Auszeichnung des German Design Awards 2020

Kongens Lyngby, 25. November 2019
App, Rehaler und Kontrolleinheit | Credit: Rehaler

Kongens Lyngby, 25. November 2019 – Das dänische Startup BalancAir hat mit seinem Produkt zur Migränebehandlung die diesjährige Jury des German Design Awards überzeugt. Der Rehaler (www.rehaler.de) als Gerät zur medikamentenfreien Mirgränebehandlung erhielt die Auszeichnung Gold in der Kategorie Medical, Rehabilitation and Health Care.

Schlichtes Design und einfacher Aufbau bestechen
Beim Rehaler handelt es sich um einen Inhalator, der mittels körpereigenem CO₂ Migräneanfälle mit Aura stark lindern oder sogar vollständig stoppen kann. Die dazugehörige App begleitet die Nutzer während der Anwendung und hilft, das richtige COs₂-Level zu finden. Gleichzeitig überwacht die Kontrolleinheit stetig den Sauerstoffgehalt im Körper. 

Die international besetzte Jury des German Design Awards hat vor allem das schlicht gestaltete und damit auch einfach anzuwendende Produkt überzeugt. Dank des kleinen und kompakten Designs des Rehalers, findet er in jeder Tasche Platz, um im Notfall zur Hand zu sein. Positiv hebt die Jury ebenfalls das Design der Verpackung hervor, die mehr an ein Beauty-Produkt als an ein medizinisches Gerät erinnert.

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung des German Design Awards, vor allem die Gold-Auszeichnung erfüllt uns mit Stolz. Nachdem wir unser Produkt vergangenen Herbst erfolgreich auf den deutschen Markt gebracht haben, ist die Auszeichnung für uns ein weiterer wichtiger Meilenstein. Unser Ziel ist es, noch mehr Migränepatienten in Deutschland mit unserem Rehaler bei der Behandlung ihrer Migräne zu helfen – und das ganz ohne Medikamente und Nebenwirkungen”, kommentiert Ansgar Johansen, CEO von BalancAir.

Über Rehaler

Rehaler (www.rehaler.de) ist ein wissenschaftlich und CE-geprüftes Gerät zur Migräne-Behandlung. Die Kombination aus Inhalator, Kontrolleinheit, Smartphone-App und Nasenklammer sorgt für eine Erhöhung des CO-Spiegels, was die Entwicklung von Migräne-Anfällen mit Aura nachweislich auf natürliche Weise abwendet. Bereits in der ersten Pilotstudie konnten 78 Prozent ihre Schmerzen stark lindern oder die Migräne ganz stoppen. Der Rehaler ist ein Produkt des dänischen Unternehmens BalancAir ApS, das 2009 von Troels Johansen gegründet wurde. Seit Herbst 2018 ist der Rehaler auch in Deutschland und Schweden erhältlich. Aktuell arbeitet das 11-köpfige Team an einer weiteren klinischen Studie.

 
Pressekontakt
Jeannine Rust
 
+49 30 403647609
 
jeannine.rust@tonka-pr.com

Dateien zur Mitteilung

Dateien zu Rehaler

Bildmaterial zu Rehaler

Wenn Sie Medien-Material mit einer höheren Auflösung benötigen, wenden Sie Sich bitte an den oben genannten Pressekontakt.