Sex-Analyse: Diese Bundesländer sind mit ihrem Sexleben am zufriedensten

• Analyse gibt Einblick in die sexuelle Zufriedenheit der Deutschen
  • Saarländer haben deutschlandweit den besten Sex
  • Ostdeutsche sieben Mal zufriedener mit Sexleben als Westdeutsche

Göppingen, 28. September 2018 – Die Dating-App Jaumo (www.jaumo.com) hat analysiert, wie es um die Zufriedenheit des Sexlebens in den 16 Bundesländern Deutschlands steht. Eine Analyse der Suchvolumina diverser Begriffe zum Thema “Sex” gibt einen Einblick in die Zufriedenheit der Deutschen. Demzufolge haben die Saarländer deutschlandweit den besten Sex, denn hier wurden prozentual die wenigsten Suchanfragen gestellt. Die Einwohner Nordrhein-Westfalens hingegen sind im Vergleich  besonders unzufrieden mit ihrem Sexleben.

Saarländer haben den besten Sex
Die Analyse des Google-Suchvolumens ergibt, dass die Einwohner des Saarlandes mit ihrem Sexleben deutschlandweit am zufriedensten sind: Im bevölkerungsärmsten Bundesland suchen verhältnismäßig wenig Menschen nach einer Verbesserung ihrer sexuellen Aktivitäten. Den zweiten Platz teilen sich gleich zwei Länder: Sachsen-Anhalt und Brandenburg. Auf dem dritten Rang folgt Thüringen.

Große Unzufriedenheit in Nordrhein-Westfalen
Die größte Unzufriedenheit im Bett scheint es bei den Einwohnern Nordrhein-Westfalens zu geben. Mit großem Abstand suchten im Verhältnis die meisten Einwohner nach Tipps, um neuen Schwung in ihr Sexleben zu bringen. Auch die Hamburger sind offensichtlich daran interessiert, für frischen Wind im Schlafzimmer zu sorgen. Obwohl Berlin vermeintlich für seine Freizügigkeit bekannt ist, leben in der Hauptstadt ebenfalls viele, die mit ihrem momentanen Sexleben unzufrieden sind.

Neue Bundesländer zufriedener als Alte
Betrachtet man die Zahlen der alten und neuen Bundesländer, zeigt sich eindeutig, dass die in Ostdeutschland lebenden Einwohner deutlich zufriedener mit ihren Aktivitäten im Bett sind. In den alten Bundesländern wird demnach sieben Mal so häufig im Internet nach Rat gesucht als in den neuen Bundesländern.

Die gesamte Analyse ist unter folgendem Link abrufbar: https://www.jaumo.com/de/blog/sex-analyse-bundeslaender/

Presse- und hochaufgelöstes Bildmaterial können Sie unter nachfolgendem Link herunterladen und frei verwenden: www.tonka-pr.com/portfolio/jaumo

Links  zum Download:
Google Play Store
Apple Store

Über Jaumo

Jaumo (https://www.jaumo.com/de/) ist eine Dating App, die 2011 von Jens Kammerer und Benjamin Roth gegründet wurde. Jaumo hat 40 Millionen Nutzer in 180 Ländern weltweit, 2,7 Millionen davon in Deutschland. Die Dating-App steht kostenlos für iOS und Android zur Verfügung. Antrieb der beiden Freunde aus Schwaben ist es, ein unkompliziertes und am Nutzer orientiertes Produkt zu bieten, das die Kunden durch Zufriedenheit an sich bindet.

Beatrix Weinrich

beatrix.weinrich@tonka-pr.com