Umfrage: Das sind die begehrtesten Charaktere von Game of Thrones

Göppingen, 24. April 2019
Credit: mauRÍCIO santos

• Dating-App Jaumo befragt Nutzer in Deutschland, Österreich und der Schweiz zur Beliebtheit der Game of Thrones Charaktere
  • Männer haben zwei klare Favoritinnen
  • Frauen sind dem eigenen Geschlecht gegenüber aufgeschlossen

Göppingen, 24. April 2019 – Die lang ersehnte finale Staffel von Game of Thrones hat bereits mit der ersten Folge alle Zuschauerrekorde gebrochen. Noch tummeln sich in der Serie, die auch für ihre Freizügigkeit bekannt ist, einige Überlebende. Die Dating-App Jaumo (www.jaumo.com) wollte wissen, welcher Charakter das größte Feuer bei den Zuschauern entfacht und hat über 1.200 Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz befragt. 15 noch lebende Protagonisten der aktuellen Staffel wurden unabhängig vom Geschlecht zur Auswahl gestellt, so dass Frauen und Männer je für das gleiche Geschlecht voten konnten.

Klare Favoritinnen bei den Männern
Die männlichen Nutzer sind sich einig: Daenerys Targaryen und Sansa Stark sind mit je 92 Prozent die klaren Favoritinnen. Die treue Begleiterin der Drachenmutter, Missandei, steht ebenfalls mit 82 Prozent hoch im Kurs. Auch die Rote Frau, die kürzlich ihr wahres Ich als alte Greisin zeigte, scheint Männer nicht abzuschrecken: Immerhin 77 Prozent würden Melisandre daten. Die kämpferische Brienne von Tarth konnte nur ein Drittel der User überzeugen und landet damit auf dem letzten Platz unter den weiblichen Rollen.

Männliche Darsteller kommen beim gleichen Geschlecht weniger gut an: Mit 17 Prozent kann Jon Schnee noch am besten punkten. 13 Prozent der Männer würden ein Date mit dem Gnom, Tyrion Lennister, nicht ausschlagen. Für Sam Tarly und Theon Graufreud können sich nur sechs Prozent der Nutzer erwärmen.

Für Frauen spielt das Geschlecht keine Rolle
Platz eins bei den weiblichen Befragten fällt nicht ganz so eindeutig aus, wie bei den Männern. Mit 76 Prozent landet Jon Schnee in diesem Voting auf dem Thron. Auf Platz landet mit Daenerys Sturmtochter (68 Prozent) schon eine Frau. Bei etwa der Hälfte der Frauen kann auch ihre Begleiterin Missandei (53 Prozent) punkten, dicht gefolgt von Jaime Lennister (52 Prozent).

Nur 18 Prozent der Damen haben etwas für Samwell Tarly übrig, auch seine Begleiterin Goldy kann nur 15 Prozent der weiblichen User imponieren. Weit abgeschlagen auf dem letzten Platz landet ähnlich wie bei den Männern Theon Graufreud: Lediglich 2 Prozent würden Stinker eine Chance geben.

Alle Ergebnisse der Untersuchung sind hier zu finden.

Über Jaumo

Jaumo (www.jaumo.com) ist eine Dating-App, die von den 64 Millionen Nutzern in 180 Ländern weltweit genutzt wird, allein 3,5 Millionen davon kommen aus Deutschland. Die Dating-App steht kostenlos für iOS und Android zur Verfügung. Ziel ist es, Menschen auf der ganzen Welt miteinander zu verbinden, egal welche Art von Liebe sie suchen. Die Dating-App wurde 2011 von Jens Kammerer und Benjamin Roth in Göppingen gegründet. Das Team besteht aus 24 internationalen Mitarbeitern, die zu 100 Prozent remote arbeiten.

Dateien zu Jaumo

Bildmaterial zu Jaumo