So klingt Tonka

Unser schönes, großes Büro in Berlin-Charlottenburg ist nicht nur ein Ort zum Arbeiten – hier trifft man sich mit den Kolleg:innen auf einen Kaffee in der Küche, isst zusammen Mittag und trinkt vielleicht ein gemeinsames Feierabendbierchen. Das Büro soll ein Ort sein, an dem sich das Team wohlfühlt und für das alle gerne mal ihr gemütliches Homeoffice verlassen. Was darf für eine angenehme Arbeitsatmosphäre natürlich nicht fehlen? Gute Musik!

„Wer macht Musik?“
Jeden Morgen stellten unsere Office- und Feel Good-Managerinnen Mareen und Khatia dieselbe Frage: Wer möchte Musik abspielen? Doch die Begeisterung unserer Kolleg:innen, die eigenen Playlists mit dem Rest des Teams zu teilen, hielt sich immer wieder in Grenzen. Schließlich weiß ja niemand, was den anderen im Büro Anwesenden so gefällt. Obwohl dank Mareen und Khatia trotzdem jeden Tag abwechslungsreiche Gute Laune-Musik aus den Boxen ertönte, hatten die beiden eine geniale Idee: Eine Tonka-Playlist.

Das hören die Tonkabohnen
Unser Team hatte ein paar Tage Zeit, in sich zu gehen und ihre Lieblingssongs in eine Liste zu schreiben. Mehr als 160 Tracks aus den verschiedensten Genres sind in einer gemeinsamen Playlist zusammengefügt worden. Ganz weit hoch im Kurs beim Team stehen die Genres Rock (29,6 Prozent), Hip Hop (25,5 Prozent) und Pop (12,2 Prozent), aber auch R&B (8,4 Prozent), Latin (7,8 Prozent) und Dance/Electronic (6,4 Prozent) dürfen für viele Teammitglieder im Arbeitsalltag nicht fehlen.

Da man natürlich auch nicht immer die gleiche Playlist hören kann, sind die nächsten Motto- und Jahreszeiten-Listen schon in der Planung.

Hier geht’s zur Playlist.

Wenn ihr noch mehr über unsere Office- und Feel Good-Managerinnen Mareen und Khatia erfahren möchtet, hört doch auch mal in ihre Podcast-Folge mit Jaro Weiter von goodworkvibes rein. Die findet ihr hier.