DMEXCO 2023: Localyzer präsentiert sich der digitalen Fach-Community

Winnenden, 19. September 2023

Winnenden, 19.09.2023 – Die DMEXCO ist das führende Digital Marketing und Tech-Event Europas. Hier treffen sich alle wichtigen Entscheidungsträger:innen aus digitaler Wirtschaft, Marketing und Innovation, um gemeinsam die digitale Agenda zu definieren. Das Messe-Event bietet ein ganzes Ökosystem aus Ausstellungen, wegweisenden Keynotes, lebhaften Debatten und informativen Masterclasses – alle mit Blick auf digitale Trends und zukünftige Business Potenziale. Mittendrin: Die Online-Plattform Localyzer (www.localyzer.io), die auf standortbasiertes Online-Marketing spezialisiert ist.

Fachpanel, Messestand und Start-up Pitch
Das Unternehmen aus Winnenden ist auf Wachstumskurs und hat Ihre Software für lokales Online-Marketing zu einem Massenbuchungstool für große und sehr große Multi-Kanal-Kampagnen entwickelt. So hat Localyzer erst vor kurzem seine Produktpalette um Addressable TV in Zusammenarbeit mit RTL AdAlliance und ORA Automotive erweitert. Ab sofort ist es dem Unternehmen möglich, überregionale Spots im klassischen Werbeblock durch Händler:inneninformationen zu ergänzen und als echten Spot in der Werbeinsel auszusteuern.

Auf der DMEXCO selbst präsentiert sich Localyzer erneut mit einem eigenen Messestand. In Halle 8 am Stand B.052 wird das Unternehmen seine Plattform für lokales Online-Marketing auf Google, Facebook, Instagram, YouTube, klassischen Webseiten und nun auch Addressable TV interessierten Messebesucher:innen vorstellen. Frei nach dem Motto “From Clicks to local Customers: Creating relevant local online campaigns at scale” wird das Team Localyzer wichtige Tipps geben, wie Unternehmen ihr lokales Marketing ankurbeln können und somit die Online-Offline-Verbindung nachhaltig stärken.

Matthias Lange, Gründer und Geschäftsführer bei Localyzer, kommentiert:
„Durch die zunehmende Online-Konkurrenz und das veränderte Kaufverhalten von Kund:innen steht der stationäre Handel seit Jahren massiv unter Druck. Wir bei Localyzer bieten mit regionalisierter Online-Werbung Unternehmen die Möglichkeit, ihre Sichtbarkeit zu erhöhen und sich auf dem Markt durchzusetzen. Dabei haben wir uns von einem kleinen Start-up zu einem Expert:innenunternehmen für lokales Online-Marketing entwickelt. Die Möglichkeiten, die sich uns durch die Teilnahme an der DMEXCO bieten, sind groß: von Unternehmenspräsentation, Networking bis hinzu Neukundengewinnung. Wir wollen zeigen, dass Localyzer die Lösung für alle kleineren, lokalen Händler:innen ist, die sich gegen die Dominanz der globalen Online-Händler:innen wie Amazon beweisen müssen.”

Über Localyzer

Localyzer ist eine Online-Plattform für lokales Online-Marketing auf Google, Facebook, Instagram, YouTube und weiteren Webseiten. Das Produkt ermöglicht Marken, lokale Online-Kampagnen maßgeschneidert und für eine unbegrenzte Zahl von Standorten umzusetzen – und das Multichannel. Die Online-Plattform automatisiert die gesamte Erstellung tausender Kampagnen und sorgt damit für die erforderliche lokale Relevanz. Aktuelle Informationen zu Localyzer sind auf LinkedInFacebookYouTubeXing und Twitter zu finden.

Desiree Engel

+491726206392